vienna@vitalpsychologie.at
Hietzinger Hauptstr. 124a/10, A-1130 Wien
+43 676 842 135 214
Home > Aktuelles > Burn-Out? Burn IT out!

Burn-Out? Burn IT out!

Wer kennt es nicht - es beginnt ganz harmlos mit Stress im beruflichen Alltag und endet oftmals in einer ernstzunehmenden psychischen Erkrankung. Doch so weit muss es nicht kommen. Wir haben etwa 30 Probanden über mehrere Monate begleitet, um eine effektive Burn-Out Präventionsmaßnahme zu testen. Unsere Probanden haben dafür den Vitalmonitor® verwendet, um ihre tägliche Tagesverfassung und ihr Stresslevel zu messen. Durch das tägliche Monitoring und damit verbundene gezielte und individuelle Maßnahmen zur Steigerung des Wohlbefindens und Senkung des Stresslevels, reduzierte sich das Burn-Out Risiko signifikant. Burn-Out Prävention wird damit für jeden kinderleicht möglich.


Zur Zusammenfassung der Studie geht es hier. Für weitere Informationen steht Ihnen das iVip Team gerne zur Verfügung.


Ich habe die Vorträge von Dr. Monshi immer für sehr informativ, lehrreich, unterhaltsam und auch lustig erlebt. Er verstehst es, sein Wissen den Menschen, auf eine kurzweilige Art und Weise, nachhaltig zu vermitteln!

Stephan Eberharter - Skistar, Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, 3 x Weltmeister




Ich konnte von den Inputs und Weisheiten in meiner Karriere sehr viel anwenden und auch für mein Leben umsetzen. Speziell die Kombination aus Wissen und Erfahrung sowie die aussergewöhnliche Persönlichkeit von Dr. Monshi ist im Bereich Managment und Leadership für mich herausragend gewesen.

Dagmar Grossmann, MSc - CEO, Grossmann Jet Service