vienna@vitalpsychologie.at
Hietzinger Hauptstr. 124a/10, A-1130 Wien
+43 676 842 135 214
Home > Coaching > Coachinggruppe

Coachinggruppe

Die Gruppe als Coach

Sie möchten nicht alleine in ein Coaching sondern von der kollektiven Intelligenz einer Gruppe profitieren? Dann ist eine Coachinggruppe genau das Richtige für Sie. In den Räumlichkeiten des iVip können wir maßgeschneiderte Coachinggruppen veranstalten für max. 8 Personen.

Wie läuft das ab?

  1. Anmeldung auf eine Ausschreibung oder sie melden sich als Gruppe
  2. 6 bis 8 Sitzungen á 2,5 Stunden werden vereinbart
  3. Jedes Gruppenmitglied füllt einen Vorbereitungsbogen aus
  4. In jeder Sitzung gibt es die Möglichkeit Einzelcoaching vor der Gruppe zu erhalten
  5. Die Gruppe lernt mit und coached mit
  6. MiniMax-Interventionen für den Transfer in den Alltag
  7. Gemeinsame Übungen, Austausch über die Wirkung

Beispielhafte Einsatzgebiete für Gruppencoaching

  • Gruppencoaching für den überbetrieblichen Austausch
  • Themenspezifische Gruppencoachings für gemeinsames Lernen (z.B. Führungskräfte, prof. HelferInnen)
  • Begleitung des Praxistransfers nach einem Training
 

Ich möchte mich ganz besonders bei dir, Bardia, bedanken, dass ich das geschafft habe. Die Inputs und der Austausch haben mir extrem geholfen. 7,6 km schwimmen; 360 km radfahren und 86 km laufen! Ich bin Double-Ironman Finisher!

Markus Leitner - Extremsportler




Ich empfinde es als großes Glück am Dipl. Sportmentaltrainer Lehrgang teilgenommen zu haben. Es waren nicht nur die Inhalte, die mich jetzt befähigen, Sportlern in schwierigen Situationen helfen zu können. Ich habe auch sehr viel für mein Leben gelernt, ganz zu schweigen von dem neuen Wissen, dass meine Arbeit als Cheftrainer inhaltsvoller und ganzheitlicher macht.

Fritz Zenk - Cheftrainer HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach, Handball Liga Austria