vienna@vitalpsychologie.at
Hietzinger Hauptstr. 124a/10, A-1130 Wien
+43 676 842 135 214
Home > Coaching > Sportmentalcoaching

Sportmentalcoaching

… weil der Sieg im Kopf beginnt.

Als ExpertInnen für Peakperformance gehört die mentale Optimierung sportlicher Leistungsfähigkeit auch zu unseren Kernkompetenzen. Wir haben bereits WeltmeisterInnen und Olympioniken und deren TrainerInnen coachen dürfen.

 

check > act > win©

Vor mehr als 10 Jahren haben wir das Konzept check > act > win entworfen. In jedem unserer Mentalcoachings kommen fundierte Checks zum Einsatz, die Einblick in die aktuelle mentale Kompetenz geben. Anschließend entwerfen wir einen Actionplan für die mentale Entwicklung. Das Ergebnis ist 100%ig „Win“, da die erworbenen Kompetenzen das gesamte Leben lang hilfreich sein werden, jenseits von Sieg und Niederlage.


Für mich ist Bardia ein sehr kompetenter und einfühlsamer Coach & Mentaltrainer, der mit viel Engagement und Sachkenntnis gewissenhaft arbeitet. Sein merkliches Ziel ist, durch individuell angepasste Methoden, die Leistung seiner Schützlinge zu fördern.

Dipl. Biol. Urte Paulus - Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin im 3D Langbogenschießen




Ich empfinde es als großes Glück am Dipl. Sportmentaltrainer Lehrgang teilgenommen zu haben. Es waren nicht nur die Inhalte, die mich jetzt befähigen, Sportlern in schwierigen Situationen helfen zu können. Ich habe auch sehr viel für mein Leben gelernt, ganz zu schweigen von dem neuen Wissen, dass meine Arbeit als Cheftrainer inhaltsvoller und ganzheitlicher macht.

Fritz Zenk - Cheftrainer HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach, Handball Liga Austria